Rügen: Ein wunderbarer und auch romantischer Ort für ein Eheversprechen

hochzeitsstrauss

Hochzeitsstrauss


Eine Hochzeit und ein Eheversprechen sind etwas ganz Besonderes im Leben. Schließlich möchte man diese Zeremonie nur ein einziges Mal im Leben, mit dem besonders wichtigen Menschen durchführen. Es ist also keineswegs vergleichbar mit Feierlichkeiten wie Geburtstagen, die man ja durchaus öfters begehen kann. Verständlich ist, dass man deswegen schon einen besonderen Ort und eine besondere feierliche Atmosphäre haben möchte. Es wurde zwar gerade erwähnt, dass man eigentlich nur einmal im Leben ein Eheversprechen geben möchte, aber natürlich passiert es oft genug, dass es dann doch nicht dabei bleibt und die Gründe dafür sind unterschiedlich. Was aber durchaus möglich ist, dass man mit seinem Ehepartner gerne das Eheversprechen erneuern möchte.

Auch für ein erneutes Eheversprechen kann es verschiedene Gründe geben. Manchmal gab es in der Vergangenheit eine schwere Zeit, eine Krise, die überwunden wurde, andere konnten vielleicht nicht beim ersten Mal so heiraten, wie sie es gerne gewollte hätten und andere möchten einfach gerne auf diese Art zeigen, wie tief man sich noch miteinander verbunden fühlt.

Das Eheversprechen in besonderer Atmosphäre erneuern

Mit einem zweiten „Ja“ kann man das Eheversprechen wunderbar erneuern und neue Momente voller Liebe und Glück erleben. Wenn dann noch dazu die Atmosphäre und die Umgebung passen, wird dieses besondere Erlebnis bestimmt für immer im Gedächtnis bleiben. Ein freier Redner kann dann noch dafür sorgen, dass das erneute Eheversprechen den perfekten Rahmen erhält. Mit einem freien Redner kann man im Vorfeld genau absprechen, wie man sich die Zeremonie vorstellt und was zum Inhalt der Rede gemacht werden soll. Die passende Umgebung mit der einzigartigen romantischen Atmosphäre findet man auf der schönen Insel Rügen ganz sicher. Hierzu dann noch die passenden Gedichte wählen und einer romantischen Erneuerung des Eheversprechens steht nichts mehr im Wege.

Einige Beispiele, wo man auf Rügen wunderbar ein Eheversprechen erneuern kann:

Das Candle Light Dinner auf der „Selliner Seebrücke“

Besonders romantisch und ideal für ein Eheversprechen ist immer ein Essen zu zweit im Kerzenschein. Perfekt kann dies werden, wenn man es im Restaurant auf der Seebrücke in Sellin plant. Ein einmaliges Erlebnis ist damit förmlich garantiert, denn man kann auf kulinarische Köstlichkeiten, ein einzigartig romantisches Ambiente und die Aussicht auf die schier unendliche Weite der Ostsee vertrauen.

Der Hafen von Lohme

Ein idealer Ort für den besonderen Augenblick ist sicherlich auch das idyllische alte Fischerdörfchen Lohme. Hier kann man wunderbar die Sonne im Meer versinken sehen. Der Hafen des heutigen Kur- und Erholungsortes bietet sich für das abendliche Schauspiel hervorragend an. Als beeindruckendes Fotopanorama kann der gigantische Findling „Schwanstein“ (der dort nur wenige Meter entfernt aus dem Meer ragt) sowie die einzigartige Aussicht auf die Steilküste bis nach Kap Arkona dienen.

Das Liebesschloss in Binz

Hierbei handelt es sich um einen Trend, der derzeit überall auf der Welt zelebriert wird und welchen man nun ebenso auf Rügen vorfinden kann. Die Rede ist von den sogenannten „love locks“, mit denen Paare ihre Liebe besiegeln oder ein Eheversprechen erneuern. Deswegen findet man auch an der Seebrücke in Binz mittlerweile einige dieser beliebten Liebesschlösser. Vielleicht kann es vor dem Anbringen des Schlosses eine schöne Rede geben und im Anschluss wird das kleine Vorhängeschloss (mit den Vornamen der Liebenden und einem Spruch oder Datum eingraviert) an einem Brückenteil befestigt und abgeschlossen. Als Symbol der ewigen Liebe werden dann die Schlüssel ins Wasser geworfen.

Liebesschlösser an der Binzer Seebrücke

Liebesschlösser an der Binzer Seebrücke