Die vielen verschiedenen Varianten an außergewöhnlichen Eheringen

gut grubnow banner

trauringe
Die Insel Rügen ist bei Hochzeitspaaren sehr beliebt. Den Bund der Ehe zu schließen ist ein ganz besonderer und einzigartiger Moment für zwei Menschen. Denn mit der Zeremonie allein bestätigt man, dass man bereit dazu ist mit dem jeweiligen Partner sein Leben zusammen zu bestreiten, es zu meistern und treu an seiner Seite zu stehen, in guten wie in schlechten Zeiten. Als optisches Highlight und Symbolik der Gemeinsamkeit und der Eheschließung an sich, stehen die Eheringe immer im Fokus einer jeden Trauung. Sie symbolisieren den Pakt der Ehe und sie sollen immer wieder an diesen Moment der Eheschließung und der Gemeinsamkeit einer Beziehung erinnern. Damit man aber als zukünftiger Ehegatte nicht einfach nur zum Standardring greift und diesen der Angebeteten bei der Trauung über den Finger reicht, gibt es ein Gros an unterschiedlichsten Modellen, Designs und außergewöhnlichen Ausführungen an Eheringen aller Art.

Gold und Silber

Nach wie vor stehen die Materialien Gold und Silber für den Ehering ganz weit vorne, doch auch andere Alternativen werden immer häufiger genutzt. Es ist das Außergewöhnliche, das im Fokus steht und das suchen viele Paare, um sich einen wunderschönen und einzigartigen Ehering anfertigen zu lassen oder auszusuchen. Es gibt dabei viele außergewöhnliche Eheringe, die mit wenig Aufwand gearbeitet dennoch richtig was hermachen und alle Blicke auf sich ziehen. So auch Ringe aus schönstem Weißgold. Sie sind sehr fein und meist filigran gearbeitet und schmiegen sich förmlich wie von selbst an den Finger. Man kann auch bei ihnen zwar etwas auffälliger und opulenter arbeiten und Edelsteine mit einfassen, doch in der Regel kommt man bei ihnen ganz ohne viel Prunk aus.

Sie können geradlinig sein, aber auch in geschwungener Form, mit einem kleinen Bogen in der Mitte des Fingers. Diese Ringe heben sich so von der Masse ab und sind einzigartig in Design und Form. Klassische Goldringe sind in verschiedenen Dicken und Stärken vertreten, meist schlicht und ohne viel Drumherum. Doch auch bei ihnen gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten das Besondere anfertigen zu lassen. So kann man beispielsweise drei schmale und feine Ringe aus Silber, Gold und Weißgold schmieden lassen und diese ineinander verflochten als einen Ring anfertigen lassen.

Silber ist derzeit sehr gefragt

Das Rohmaterial Silber ist momentan sehr gefragt und auch im Sektor Hochzeitsringe und Schmuck an sich steht Silber meist im Vordergrund. Gold ist als Wertanlage und wertvolles Schmuckstück zwar nach wie vor des Öfteren zu sehen, doch die meisten Schmuckstücke aus reinem Gold liegen in der Schmuckschatulle oder im Tresor zuhause. Getragen werden in der Regel besonders bei jungen Paaren moderne, schlichte Ringe aus Silber, in einfachem aber sehr außergewöhnlichem Style. Dazu werden hin und wieder Ornamente mit Edelsteinen eingearbeitet, die dem Ring noch das gewisse Etwas mit auf dem Weg geben und ihn besonders hervorstechen lassen. Edelsteine wie Brillanten, Diamanten, Rubine und Opale werden hier am häufigsten genutzt und in die die Ringe eingearbeitet, dadurch bekommen sie noch einmal einen sehr hohen Wert und sind kostbare Schmuckstücke für die Ewigkeit.